Ordinationszentrum: Schönbrunner Straße 153 · 1120 Wien · +43 (1) 89 05 1 65

Tattooentfernung Erfahrungen

Wir haben uns im Internet auf die Suche begeben, um Tattooentfernung Erfahrungen  zu sammeln und dabei sehr viele Erfahrungsberichte gefunden. Da es sich häufig um ähnliche Äußerungen, handelte haben wir uns auf die häufigsten konzentriert und die interessantesten 8 auf dieser Seite niedergeschrieben. Wie immer haben wir Namen gelöscht und die Berichte nicht zitiert, damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt. Wir werden versuchen die Berichte so objektiv wie nur möglich zu kommentieren.

Positive Erfahrungen mit der Tattooentfernung

Positive Tattoentfernung Erfahrungen und BerichteWie schon in unseren Berichten zuvor, fangen wir mit den positiven Erfahrungen an. Leider mussten wir schon am Anfang unserer Recherchen feststellen, dass es gerade im Bereich der Tattooentfernung, nur wenige positive Erfahrungsberichte gibt. Woran dies liegt lesen Sie unten.

Nach der vierten Behandlung ist mein Tattoo fast weg und ich brauche noch 4 Sitzungen.

Diesen und so ähnliche Berichte fanden wir sehr oft. In den meisten Fällen sind sie auch wahr. Nach 3 bis 5 Sitzungen sieht man sehr deutliche Ergebnisse. Die notwendige Anzahl an Sitzungen ist jedoch individuell zu sehen und hängt von der verwendeten Farbe, der Größe des Tattoos und wie tief das Tattoo gestochen wurde ab. Oft wird auch ein schubartiger Abbau der Pigmente beobachtet.

Ein “Pico Laser“ entfernte meine Tattoos

Von “Pico Lasern“ liest man sehr viel in den unterschiedlichsten Zeitungen und Foren. Die Wahrheit ist jedoch, dass Picosekundenlaser nur bei bestimmten Farben gut funktionieren und keine signifikante Beschleunigung in der Entfernung des Tattoos bringen. Wie in unserem Bericht - Professionelle Tattooentfernung mittels Laser in Wien - beschrieben, liefern diese Laser eine geringere Anzahl an Wellenlängen, wodurch die Entfernung von farbigen Tattoos oft nur sehr eingeschränkt möglich ist.  Weiters kommt hinzu, dass die Picosekunden-Technik werbetechnisch gut verkauft ist. Betrachtet man die technischen Details so liefern  diese Laser zwar einen um 5 bis 6 mal schnelleren Impuls als ein q-switched Nd:Yag Laser, dafür haben sie auch eine um 5 bis 6 mal geringere Lichtleistung. 

Schwarze Augenbrauen (Permanent  Make-Up) nach 4 Sitzungen weg.

Diesen interessanten Bericht haben wir in einem Forum aus Wien gefunden und wir können schon vorab sagen, dass dieser Bericht als wahr einzustufen ist. Für Permanent Make-Up werden spezielle Farben verwendet die sehr oberflächlich gestochen werden. Wird das Permanent Make-Up mit ausreichend Energie behandelt und reagiert die Haut mit einem raschen Abbau der Pigmente, ist die vollständige Entfernung nach 4 Sitzungen durchaus realistisch.

Mein Tattoo und meine Allergie sind weg

Bei diesem Bericht muss man sehr vorsichtig sein. Denn Personen, welche schon auf die Tattoofarbe allergisch reagieren, sollten mit dem Lasern sehr vorsichtig sein. Sehr oft kommt es nämlich durch das Lasern zu einer erneuten allergischen Reaktion. Eine dermatologische Abklärung ist in diesem Fall unbedingt anzuraten. 

Mein Tattoo wurde mit neuester Technik weggeschliffen

Bitte Hände weg von solchen Berichten und Angeboten. Das Wegschleifen von einem Tattoo ist sehr gefährlich. Uns ist zudem keine Methode bekannt, welche nicht die Gefahr von Komplikationen mit sich ziehen kann! Narben, Pigmenteschäden und Infektionen sind hierbei fast vorprogrammiert. An dieser Stelle möchten wir auch gleich vor Säurebehandlungen warnen!

Negative Erfahrungen mit der Tattooentfernung

Negative Tattoentfernung Erfahrungen und BerichteAuch bei der Tattooentfernung sind wir auf negative Erfahrungsberichte gestoßen. In den meisten Fällen gleichen sich die Erfahrungsberichte, weshalb wir uns hier auf 3 beschränken.

Ich brauchte 10 Sitzungen á 200 Euro um meine zwei Jugendsünden zu entfernen

Dieser Bericht entspricht der Wahrheit. Die Tattooentfernung ist eine teure Angelegenheit und durchschnittlich braucht man 5 bis 8 Behandlungen. Der Preis für eine Sitzung ist sicherlich individuell zu beurteilen, da der Preis von der Größe des Tattoos, der Zeichnung selbst und Komplexität der Farbzusammenstellung abhängt. Auch eine eventuell gewünschte Anästhesie schlägt sich auf den Preis nieder. Die Anzahl der Sitzungen kann individuell gesehen natürlich variieren. Sollte sich nach einigen Behandlungen aber keine oder nur eine geringe Veränderung des Tattoos einstellen ist der eingesetzte Laser zu hinterfragen oder ein alternativer Anbieter zu kontaktieren. Es gibt zwar Einzelfälle, in denen 20 bis 30 Sitzungen bis zur Entfernung des Tattoos notwendig waren. Hierbei lagen aber Ursachen zugrunde die dem Patienten bekannt waren.

Sehr starke Schmerzen umsonst!

Teils entspricht auch dieser Bericht wahrscheinlich der Wahrheit. Eine Frau beschwerte sich in einem Forum, dass Ihr Tattoo trotz unglaublicher Schmerzen nach 4 Sitzungen ohne Veränderung blieb. Die Schmerzen bei einer Tattooentfernung liegen meist höher als beim Tattoostechen. Professionelle Behandler verwenden allerdings eine gute lokale Anästhesie, sodass die Behandlung problemlos durchgeführt werden kann. Wieso jedoch die Behandlung ergebnislos blieb können wir nicht sagen. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass die Laserimpulse zu geringe Leistung hatten.

Narben, Schmerzen, Eiter und weiße Stellen.

Einen schockierenden Fall fanden wir in einem Blog. In diesem Fall wurde eindeutig gepfuscht. Auf der Haut der betroffenen Person sah man Blasen und eitrige Stellen, an einer anderen Stelle kreisförmige Depigmentierungen. Derartige Ergebnisses sehen wir immer wieder wenn versucht wurde, dass Tattoo mittels Säure zu entfernen.
Hier können wir nur noch einmal betonen wie wichtig es ist, dass die Tattooentfernung von einem Profi mit Erfahrung durchführt wird!

Tattooentfernung Erfahrungen gibt es viele

Wenn Sie auch eine interessante Tattooentfernung Erfahrungen gemacht haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir veröffentlichen gerne Ihre Geschichte um andere eine Orientierungshilfe anbieten zu können. 

Bei Interesse an einer Tattooentfernung in Wien besuchen Sie unsere Seite unter: www.manomed.at/tattooentfernung/640

Haben Sie eine Frage an uns?


Tattooentfernung Erfahrungen Durchschnittsbewertung: 3.75 - von 32 Besuchern

zur mobilen Version wechseln